Pilates

macht also glücklich

 

 
 

Pilates ist Kräftigung der Muskulatur. Auch. Vielmehr jedoch ist Pilates, das von seinem Erfinder Joseph Pilates ursprünglich Contrology genannt wurde, ein Ganzkörpertraining, das Muskeln ebenso wie Geist erfreut. Pilatestraining findet auf der Matte, mit Therabändern oder an speziell entwickelten Geräten (Reformer) statt.

In Kriegsgefangenschaft entwickelt, wurde Pilates ursprünglich von Männern gelehrt, erst später gesellte sich das “Frauentraining” dazu. Joseph Pilates arbeitete viel mit Tänzer/innen zusammen, er wirkte im gleichen Gebäude wie das New York City Ballet.

Auch meine Pilates Stunden haben große Nähe zum Tanz (und auch umgekehrt). Yogaelemente finden sich hier etwa ebenso wie Anleihen aus dem Contemporary Dance - vor allem aber ist mir wichtig: Ich möchte mit meinem Trainingsangebot die Menschen glücklich machen. Egal, ob Frau oder Mann, egal ob mit Tanzerfahrung oder ohne. Pilates hat das Zeug dazu.

 
 
pexels-karolina-grabowska-4498176.jpg

Privatgruppe Pilates

derzeit leider keine Termine


lenasetzwein_pilates07.jpg

Indoor PILATES

derzeit leider keine Termine


BarrePilates_8287.jpg

Outdoor Pilates

derzeit leider keine Termine


 
 

“Ich hatte mit 40 Jahren einen Bandscheibenvorfall. Mit Wirbelsäulengymnastik in einer Gruppe mit 20 Gleichgesinnten bekam ich die Beschwerden ganz gut in den Griff. 20 Jahre danach war das dann irgendwann zu wenig. Über Freunde bin ich auf Pilates und auf Lena gestoßen. In einer Kleingruppe mit 4 Teilnehmer/innen lernte ich mit Hilfe von Pilates Muskeln kennen, von denen ich nicht einmal wusste, dass ich sie habe. Pilates ist ein Ganzkörpertraining, das mich in Verbindung mit Walking völlig schmerzfrei hält - und das seit nunmehr sechs Jahren.”

August Pichler, Unternehmensberater


Kursort

Studio BalancedMind
Freistädter Straße 135
4040 Linz


Kosten

Alle Preise sind pro Person angeführt und finden sich beim jeweiligen Kurs.


Referenzen

  • Magistrat Linz

  • Studio BalancedMind, Linz

  • VHS Region Mühlviertel

  • Haus der Frau, Linz

  • Studio 18, Wien


Lena Setzwein und Matthias Hacker sind ausgebildet nach den internationalen Standards von Basi Pilates und daher berechtigt, Pilates Mattentraining anzubieten.