Über matthias

Meditation und Krafttraining

 

 
 
matthias.JPG
 

Matthias hat seine Ausbildung am Konservatorium der Stadt Wien 2004 abgeschlossen und ist seither als Schauspieler tätig. Zehn Jahre war er am u/hof:, am Landestheater Linz und am Theater des Kindes engagiert. Als freier Schauspieler arbeitet er für das Sommertheater Wilhering, das Theater in der Fabrik Helfenberg, die Sommerfestspiele Melk sowie das Theater der Jugend Wien.

Matthias ist überdies als freier Regisseur tätig. Seine Schwerpunkte sind Theater für junges Publikum und Musiktheater.

Seine Liebe zu Pilates entdeckte er durch Lena und war von der ersten Stunde an begeistert von der Art des Trainings. “Pilates”, so Matthias, “ist für mich eine Mischung aus Meditation und Krafttraining".

2018 folgte die Ausbildung zum Pilatestrainer, von 2019 bis 2020 unterrichtet er im Studio Balanced Mind und John Harris und ist seitdem als Vertretungslehrer tätig.

2023 verabschiedete Matthias sich vorläufig von der Arbeit auf der Bühne. Seit Oktober ist er mit großer Begeisterung als Lehrer für Bewegung, Musik, Theater und Mathematik an der Volksschule Lichtenberg “engagiert”.